IT-Service Beyer

Free-Mitglied

Ansprechpartner: Thomas Beyer
Benutzername: IT Beyer
Addresse: Auf der Halde 3
87439 Kempten
Branche:

IT-Dienstleistungen und Beratung

Ein Angebot einholen!
Merken

Notiz zum User

Blauarbeit-Index

5/10

Standort

Mein Name ist Thomas Beyer. Ich bin Ihr IT-Dienstleister für Kempten und Umgebung. Als Einzelunternehmer möchte ich hier meine Dienstleistungs- und Beratungsangebote präsentieren.
Ich bin hauptberuflich u.a. als IT Projektleiter tätig und habe in über 15 Jahren viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und Technik gesammelt. Von den ersten Erfahrungen mit dem ATARI ST, 486-er PCs und dem ersten selbst gebauten PC mit Linux und Windows habe ich viel Erfahrung im Bereich Netzwerk (Einrichtung eines Schulnetzwerkes, DSL-Installationen, Telefonanlagen etc.), verschiedenen Betriebssysteme, Elektronik und PA-Technik (Sound, DMX Steuerung). Dazu kamen verschiedene Internetseiten und Foren, die ich einrichtete und betreute. Meine Stärken liegen im Bereich Linux (Desktop und Server) und Netzwerk (LAN/WLAN).
Aktuell betreue ich das Dokumentationssystem (MICOS.konzept) und Dienstplanprogramm (PERPIA) in einer sozialen Einrichtung für etwa 150 Mitarbeiter und bin für die Schulung neuer Mitarbeiter in den jeweiligen Programmen zuständig. Dabei werden Anpassungen des Programms an die individuellen Bedürfnisse der Einrichtungen vorgenommen.
  • EDV-Schulungen und Beratung
  • Windows 98 – Windows 10 Kenntnisse, Installation und Konfiguration
  • Softwareinstallation nach Kundenwunsch
  • Linux (Ubuntu u.ä.) Installation und Einrichtung
  • Debian Virtual Server Einrichtung und Betreuung
  • PC Hardware Einbau und Einrichtung jeglicher PC Komponenten
  • Notebook Aufrüstung, so weit technisch möglich (Arbeitsspeicher, Festplatte)
  • Einstellung/Konfiguration Ihrer TV / SAT-Anlage (ohne Antenneninstallation)
  • Umrüstung Ihrer TV-SAT Anlage für Digitalempfang (keine Antenneninstallation)
  • Einweisung in (fast) jedes technische Gerät
  • Homepage Erstellung (Blog, Forum, CMS etc.)
  • DSL & Telefoninstallation, Einrichtung und Einweisung (Achtung: keine Installationsarbeiten an Hausverkabelung o.ä.
  • Datenrettung (kein Labor)
  • WLAN-Sicherheitsüberprüfung und Beratung
  • Smartphone Probleme


close

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?
Wir melden uns gerne bei Ihnen!

Vielen Dank.

Ihre Anfrage ist eingegangen.
Sehr gerne setzen wir uns
telefonisch mit Ihnen
in Verbindung.