Classic-bäder (sani-heizung)
Geprüftes Basic-Mitglied
Ansprechpartner: | Luc Joanny |
Benutzername: | joanny luc |
Addresse: | Flottenstr.56 13407 Berlin |
Tel: | 033056/433049 |
Fax: | funk:01796366795 |
Homepage: | keine Homepage |
Gründungsjahr: | 2004 |
Anzahl Mitarbeiter: | 1 |
Branche: | Gas Wasserinstallation, sani-heizung-fliesen |
Notiz zum User
Hallo, Sie können mich jederzeit anrufen .01796366795 oder 033056/433049 (F) Artisan plombier Luc Joanny
Gestatten Sie, dass wir uns bei Ihnen vorstellen. Wir sind in diesem Handwerksbereich
seit 1985 tätig und haben uns, mit qualifiziertem Personal u. a. auf den Einbau von Gasanlagen, Heizungskesseln, Gasetagen- und Zentralheizungen, Solaranlagen sowie Sanitäranlagen spezialisiert.
Unternehmen wie das Unsere sind heute nicht mehr nur Handwerker, sondern auch Dienstleister. Unsere Devise lautet: Wir möchten, dass Sie während, aber auch einer Bau- oder Renovierungsphase zufrieden sind.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen eine Reihe von professionellen Handwerks- und Dienstleistungen an.
Arbeiten an Gasanlagen , in Betriebnahme Gaszähler, Wasserzähler
Verstopfungbeseitigung und Notdienst
Fettabscheider Für Gastronomie
ASI Arbeiten an Asbestzement"
Gasthermewartung
Badmodernisierung
Prüfen und Warten von Hausgasanlagen
Auslegung, einbau, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur der Enthärtungsanlage grünbeck
Reparaturen an Sanitäranlagen
Planung und Beratung für Neu- und Altbau
Unser Unternehmen bietet Ihnen Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität, eine individuelle Betreuung.
wir sind im Installateurverzeichnis der GASAG und Berliner Wasserbetriebe eingetragen. Info für den Kunden: Nur Gaskonzessionsträger dürfen an Gasanlagen (Therme) arbeiten. Fragen Sie Ihren Auftragnehmer nach einer Zulassung.
Wir bewahren die Anonymität unserer Kunden und sammeln keine Sternchen. Sie können bei Fragen unsere E-mail sani-heizung-joanny@t-online.de kontaktieren.

23.05.20
Angeboten wurden Thermenwartungen mit individuellem Prüfprotokoll, jedoch wurden kein einziges der erforderlichen 27 Prüfprotokolle erstellt und übermittelt. Trotz mehrmaliger Aufforderungen, leider nach bezahlter Rechnung. Wesentlicher Bestandteil einer Prüfung ist das Prüfprotokoll um die Vollständigkeit der Wartung und die aktuellen Gerätewerte zu kennen. Kann ich nicht empfehlen, ich werde diese Firma nicht mehr beauftragen.

Angeboten wurden Thermenwartungen mit individuellem Prüfprotokoll, jedoch wurden kein einziges der erforderlichen 27 Prüfprotokolle erstellt und übermittelt. Trotz mehrmaliger Aufforderungen, leider nach bezahlter Rechnung. Wesentlicher Bestandteil einer Prüfung ist das Prüfprotokoll um die Vollständigkeit der Wartung und die aktuellen Gerätewerte zu kennen. Kann ich nicht empfehlen, ich werde diese Firma nicht mehr beauftragen.
Ausgeführter Auftrag:
Wartung mehrerer Gasetagenheizungen
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:

25.11.19
Herr Luc Joanny war sehr freundlich und zuvorkommend. Von einem Tag zum anderen erhielt ich einen Termin, zu dem Herr Joanny pünklich eintraf. Als ein zusätzliches Problem beim Abmontieren des alten Gasschlauchs auftrat, löste er dieses ruhig und besonnen. Nach erfolgreichem Anschluß des Gasherds prüfte er mehrmals die Funktionen sowie die Anschlüsse und die gesamte Anlage in meiner Wohnung. Er nahm noch meinen alten Herd mit und seine Rechnung entsprach 100% dem Kostenvoranschlag. Dieser war im Vergleich zu anderen Geboten weitaus günstiger. Für das Abmontieren des alten Herds, neuen Gasschlauch, installieren des neuen Gasherds und Mitnahme des alten sowie Anfahrt belief sich der Endbetrag auf die Hälfte von anderen Geboten.Ich kann diesen Handwerker nur bestens empfehlen. Franziska Keyl

Herr Luc Joanny war sehr freundlich und zuvorkommend. Von einem Tag zum anderen erhielt ich einen Termin, zu dem Herr Joanny pünklich eintraf. Als ein zusätzliches Problem beim Abmontieren des alten Gasschlauchs auftrat, löste er dieses ruhig und besonnen. Nach erfolgreichem Anschluß des Gasherds prüfte er mehrmals die Funktionen sowie die Anschlüsse und die gesamte Anlage in meiner Wohnung. Er nahm noch meinen alten Herd mit und seine Rechnung entsprach 100% dem Kostenvoranschlag.
Dieser war im Vergleich zu anderen Geboten weitaus günstiger. Für das Abmontieren des alten Herds, neuen Gasschlauch, installieren des neuen Gasherds und Mitnahme des alten sowie Anfahrt belief sich der Endbetrag auf die Hälfte von anderen Geboten.Ich kann diesen Handwerker nur bestens empfehlen.
Franziska Keyl
Ausgeführter Auftrag:
Gasherd ab-und anschließen
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:
Gerne wieder
Ausgeführter Auftrag:
Gasherd: Austausch des Gasschlauchs
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:

10.04.16
Super Handwerker, nicht nur sehr nett, sondern auch sehr kompetent und sehr zuverlässig. Hat mehr gemacht, als vereinbart. Sehr empfehlenswert !!! Gerne immer wieder.

Super Handwerker, nicht nur sehr nett, sondern auch sehr kompetent und sehr zuverlässig. Hat mehr gemacht, als vereinbart. Sehr empfehlenswert !!! Gerne immer wieder.
Ausgeführter Auftrag:
WC und Waschbecken austauschen und neu installieren
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:

23.01.16
Schnelle Kontaktaufnahme, beim vor Ort Termin präzise alles Aufgenommen und konkretes Angebot abgegeben. Terminvereinbarung in kürzester Zeit innerhalb vereinbart. Sauber gearbeitet und zuverlässig. IMMER wieder gern bei Installation. Sehr zu empfehlen.

Schnelle Kontaktaufnahme, beim vor Ort Termin präzise alles Aufgenommen und konkretes Angebot abgegeben. Terminvereinbarung in kürzester Zeit innerhalb vereinbart. Sauber gearbeitet und zuverlässig. IMMER wieder gern bei Installation. Sehr zu empfehlen.
Ausgeführter Auftrag:
Kalt+Warmwasserverlängerung für Kücheneinbau
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:
Ausgeführter Auftrag:
Gasanschluss für Kochfeld verlängern/verlegen
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:
Gerne wieder...
Ausgeführter Auftrag:
Watungsprotokoll erneuern "Junkers Ceramini ZSR 5/11-5 KE23"
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:

14.10.14
Leider gab es aufgrund einer klitzekleinen Sprachbarriere einige Verständigungsschwierigkeiten, aber der Dienstleister hat auf freundliche Art und Weise flexibel und zuvorkommend reagiert. Man muss als Auftraggeber den Auftrag sehr, sehr genau beschreiben, weil es sonst zu Ungereimtheiten kommen kann. Wo soll die Badewanne genau stehen? Man kann den Körper rechtsbündig oder linksbündig von der Länge der Badewanne aus gesehen zur Wand hin einbauen. Wird die Badewanne zur falschen Wand hin eingebaut, hat man u.U. Schwierigkeiten mit dem Vorbeigehen bei kleinen Bädern und der Fehler lässt sich mitunter nur noch unter Schwierigkeiten korrigieren. Was ist mit der Entsorgung der alten Badewanne? Übernimmt das der Auftraggeber oder der Dienstleister? Das muss genau festgelegt werden. Hat man nicht daran gedacht, rechtzeitig einen Kostenvoranschlag einzufordern, streitet man sich hinterher über die Entsorgung der Altlasten. Treten Probleme nach dem Einbau auf (z.B. ein undichter Abfluss, weil nicht ausreichend abgedichtet wurde oder weil der Abfluss bis zum Hauptrohr verstopft sein kann - kann ja passieren), dann lassen Sie sich nicht von diesem Problem ablenken, sondern bestehen auf die Korrektur. Am besten schriftlich eine GENAUE Kontrolle absprechen vor dem Einbau der neuen Badewanne. Einen Eimer Wasser durch den Abfluss durchlaufen zu lassen reicht mitunter nicht, um ein Problem sichtbar zu machen. Erst wenn die Wanne voll ist sollte man diese Kontrolle durchführen, um zu sehen, ob das Wasser zurückläuft, weil da mehr Druck auf das Rohr herrscht. In meinem Fall lief das Wasser durch den Abfluss in das Abflussrohr der Badewanne zurück, aber auch in die Kuhle um das Rohr herum hinein. Als ich Herrn J. darauf ansprach, reagierte er ungläubig und zweifelte daran, da er ja nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet hatte. Ich hoffe, jedenfalls, dass der Rückfluss aufhört, sonst habe ich eine Überschwemmung unter der Wanne Nun...all diese Missverständnisse beruhen auf gegenseitige Ungenauigkeiten und mitunter auch auf Sprachbarrieren. Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach als Auftraggeber auf einige Dinge achten: Bitte bestehen Sie auf einen Kostenvoranschlag mit genauer Aufstellung der Einzelarbeiten bevor die Arbeiten beginnen. Bitte bestehen Sie auch auf eine Rechnung mit Firmenstempel und Unterschrift des Dienstleisters. Er ist sehr, sehr nett, aber mitunter sehr redselig und vergesslich, wenn es um MÜNDLICHE Vereinbarungen geht. Ich bin jedoch sicher, dass Herr. J. respektvoll im Umgang mit seinen Kunden ist und sich Mühe gibt, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ich für meinen Teil habe mir seine Telefonnummer aufgeschrieben für den Fall einer Reklamation, aber ich habe es versäumt, eine Quittung zu verlangen für die durchgeführten Arbeiten. Werde es nachholen. Sollte es nicht klappen, melde ich mich noch einmal. Das Sprichwort bewahrheitet sich wieder einmal: " Man wird alt wie ne Kuh und lernt ständig dazu!"

Leider gab es aufgrund einer klitzekleinen Sprachbarriere einige Verständigungsschwierigkeiten, aber der Dienstleister hat auf freundliche Art und Weise flexibel und zuvorkommend reagiert. Man muss als Auftraggeber den Auftrag sehr, sehr genau beschreiben, weil es sonst zu Ungereimtheiten kommen kann. Wo soll die Badewanne genau stehen? Man kann den Körper rechtsbündig oder linksbündig von der Länge der Badewanne aus gesehen zur Wand hin einbauen. Wird die Badewanne zur falschen Wand hin eingebaut, hat man u.U. Schwierigkeiten mit dem Vorbeigehen bei kleinen Bädern und der Fehler lässt sich mitunter nur noch unter Schwierigkeiten korrigieren. Was ist mit der Entsorgung der alten Badewanne? Übernimmt das der Auftraggeber oder der Dienstleister? Das muss genau festgelegt werden. Hat man nicht daran gedacht, rechtzeitig einen Kostenvoranschlag einzufordern, streitet man sich hinterher über die Entsorgung der Altlasten. Treten Probleme nach dem Einbau auf (z.B. ein undichter Abfluss, weil nicht ausreichend abgedichtet wurde oder weil der Abfluss bis zum Hauptrohr verstopft sein kann - kann ja passieren), dann lassen Sie sich nicht von diesem Problem ablenken, sondern bestehen auf die Korrektur. Am besten schriftlich eine GENAUE Kontrolle absprechen vor dem Einbau der neuen Badewanne. Einen Eimer Wasser durch den Abfluss durchlaufen zu lassen reicht mitunter nicht, um ein Problem sichtbar zu machen. Erst wenn die Wanne voll ist sollte man diese Kontrolle durchführen, um zu sehen, ob das Wasser zurückläuft, weil da mehr Druck auf das Rohr herrscht. In meinem Fall lief das Wasser durch den Abfluss in das Abflussrohr der Badewanne zurück, aber auch in die Kuhle um das Rohr herum hinein. Als ich Herrn J. darauf ansprach, reagierte er ungläubig und zweifelte daran, da er ja nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet hatte. Ich hoffe, jedenfalls, dass der Rückfluss aufhört, sonst habe ich eine Überschwemmung unter der Wanne Nun...all diese Missverständnisse beruhen auf gegenseitige Ungenauigkeiten und mitunter auch auf Sprachbarrieren.
Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach als Auftraggeber auf einige Dinge achten: Bitte bestehen Sie auf einen Kostenvoranschlag mit genauer Aufstellung der Einzelarbeiten bevor die Arbeiten beginnen. Bitte bestehen Sie auch auf eine Rechnung mit Firmenstempel und Unterschrift des Dienstleisters. Er ist sehr, sehr nett, aber mitunter sehr redselig und vergesslich, wenn es um MÜNDLICHE Vereinbarungen geht.
Ich bin jedoch sicher, dass Herr. J. respektvoll im Umgang mit seinen Kunden ist und sich Mühe gibt, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ich für meinen Teil habe mir seine Telefonnummer aufgeschrieben für den Fall einer Reklamation, aber ich habe es versäumt, eine Quittung zu verlangen für die durchgeführten Arbeiten. Werde es nachholen. Sollte es nicht klappen, melde ich mich noch einmal. Das Sprichwort bewahrheitet sich wieder einmal: " Man wird alt wie ne Kuh und lernt ständig dazu!"
Ausgeführter Auftrag:
Badewanne einbauen und anschließen
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:

13.07.14
Der Dienstleister war noch am gleichen Tag vor Ort, nahm sich richtig viel Zeit für unsere Fragen und Probleme mit der Wasserleitung. Ich kann ihn wirklich jederzeit weiter empfehlen und möchte mich nochmal herzlich bedanken.

Der Dienstleister war noch am gleichen Tag vor Ort, nahm sich richtig viel Zeit für unsere Fragen und Probleme mit der Wasserleitung. Ich kann ihn wirklich jederzeit weiter empfehlen und möchte mich nochmal herzlich bedanken.
Ausgeführter Auftrag:
Abnahme der selbst erstellten Zu- und Abwasserleitung
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:
Ausgeführter Auftrag:
Rohrverlegung
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service: